MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Nikoloz Basilashvili gewinnt die BMW Open

Der Georgier Nikoloz Basilashvili ist neuer BMW Open Champion. In einem spannenden Endspiel setzte er sich mit 6:4 und 7:6 gegen Jan-Lennard Struff durch.

Nach knapp eineinhalb Stunden nutzte der 29-jährige Basilashvili seinen zweiten Matchball und ließ einen lauten Freudenschrei los. Der Sieg bei den BMW Open ist sein insgesamt fünfter ATP-Titel und bescherte ihm neben dem Preisgeld in Höhe von 41.145€ auch das Siegerfahrzeug, ein exklusives BMW M850i xDrive Gran Coupé, und die bayerische Lederhose. Für "Struffi", dessen erstes ATP-Finale es war, blieb am Ende nur die faire Anerkennung, dass der Georgier an diesem Tag in den entscheidenden Momenten einen Tick besser war. 

Einen deutschen Sieger gab es aber im Doppel: Kevin Krawietz konnte bei seinem ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Niederländer Wesley Koolhof direkt überzeugen. Die beiden behielten in einem umkämpften Finale gegen das belgische Duo Gille/Vliegen mit 4:6, 6:4 und 10:5 die Oberhand. Herzlichen Glückwunsch!

Trotz der Tatsache, dass in diesem Jahr keine Zuschauer auf der Anlage zugelassen waren, herrschte am Ende große Zufriedenheit bei den Organisatoren und Wirtschaftspartnern des Turniers. Turnierdirektor Patrik Kühnen sagte: "Es war eine herausfordernde Arbeit für das ganze Team, aber alles hat wunderbar funktioniert. Das wurde uns auch noch einmal von der ATP bestätigt." Lobende Worte hatte auch Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deutschland BMW Group: "Unser großer Dank gilt dem Veranstalter MMP Event, dem MTTC Iphitos und allen Partnern, die in diesen herausfordernden Zeiten ein großartiges Turnier ermöglicht haben." Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs GmbH, wollte "vor allem dem großartigen BMW Open Team, allen Ballkindern, Linienrichtern, Volunteers und Platzwarten für einen fantastischen Job danken. Und Stefan Zant, Geschäftsführer der MMP Event GmbH, war besonders erfreut darüber, wie viele Fans durch Fernsehübertragung und Online-Angebote erreicht werden konnten und wie reibungslos die Corona-Tests abliefen. 

Wir freuen uns alle auf die BMW Open 2022 - dann hoffentlich wieder mit Zuschauern auf unserer schönen Anlage!

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version