MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Spielerfeld der BMW Open by American Express 2022

Das Spielerfeld der BMW Open by American Express vom 23.04. – 01.05.2022 steht. Zuschauer*innen dürfen sich auch in diesem Jahr auf absolutes Weltklassetennis beim MTTC Iphitos freuen.

Nachdem mit Alexander Zverev (ATP Nr. 4) und Casper Ruud (ATP Nr. 8) bereits im Vorfeld erstmalig zwei Top Ten Spieler bekannt gegeben werden konnten, werden mit Reilly Opelka (ATP Nr. 18) und Nikoloz Basilashvili (ATP Nr. 20) gleich zwei weitere Top-20-Spieler am Start sein.
Außerdem möchten wir hervorheben, dass mit Philipp Kohlschreiber (2016), Alexander Zverev (2017, 2018), Christian Garin (2019) und Nikoloz Basilashvili (2021) bei den diesjährigen BMW Open by American Express alle Sieger der letzten 6 Jahre vertreten sein werden.
Neben Philipp Kohlschreiber gehen aus deutscher Sicht der vorjährige Finalist Jan-Lennard Struff (ATP Nr. 56) und Daniel Altmaier auf den Platz, der sich aktuell in guter Form zeigt und mit Nummer 69 auf persönlichem Karrierehoch steht.
Zu den weiteren internationalen Top-Spielern im Tableau gehören Daniel Evans (ATP Nr. 27), der im vergangenen Jahr Novak Djokovic auf Sand bezwingen konnte und Alexander Bublik (ATP Nr. 33), der vor Kurzem im Finale von Montpellier gegen Alexander Zverev seinen ersten ATP-Titel gewann. US-Open Viertelfinalist Botic van de Zandschulp (ATP Nr. 42), Filip Krajinovic (ATP Nr. 40) und Indian Wells- & Miami Open-Viertelfinalist Miomir Kecmanovic (ATP Nr. 48) verstärken das attraktive und hochklassige internationale Starterfeld.

Ein neues Highlight der BMW Open by American Express ist die Allianz Para Trophy, die in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der Turnierwoche stattfinden wird. Insgesamt acht Top-Spieler der offenen Herren-Klasse (Open Division Männer) sind eingeladen, darunter gleich vier Top 10-Spieler sowie die Zusage der aktuellen Nr. 1 der Weltrangliste, Alfie Hewett aus Großbritannien. Das Viertelfinale findet am Donnerstag, das Halbfinale und Finale inklusive Siegerehrung am Freitag statt.

Mit erstmalig zwei Top Ten-Spielern, allen Siegern aus den vergangenen Jahren, den besten Deutschen und den Para-Sportlern erwartet uns das sportlich hochwertigste Feld der letzten Jahre und wir freuen uns, alle Spieler in drei Wochen beim MTTC Iphitos aufschlagen zu sehen.

Es gibt noch einige letzte Tickets für das Qualifikationswochenende am 23./24.04. und für Montag bis Donnerstag auf www.bmwopen.de. Unsere Iphitos-Mitglieder erhalten wie gewohnt 15 % Rabatt auf ihre Bestellung.

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version