MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Die Sieger der BMW Open by American Express 2022

Holger Rune gewinnt BMW Open by American Express 2022 - Krawietz/Mies holen sich den Doppeltitel

Holger Rune ist der Sieger der BMW Open by American Express. Mit einer Wildcard hatte Turnierdirektor Patrik Kühnen den Dänen ins Hauptfeld geholt, er ist 19 Jahre jung und der Titel in München der größte Erfolg seiner Karriere. Der Gegner von Rune, Botic van de Zandschulp, musste Mitte des ersten Satzes des großen Finales am Sonntag aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Erst war der Niederländer vom Platz gegangen und hatte sich behandeln lassen, nach seiner Rückkehr und ein paar Ballwechseln war aber schnell klar, dass er nicht weiterspielen konnte. Für den jungen Dänen, der im Achtelfinale Alexander Zverev besiegt hatte, ein toller Erfolg. Zu Preisgeld und Titel gab es eine echt bayerische Lederhose aus dem Hause Meindl und das innovative Siegerfahrzeug, einen BMW i4 M50. Einen Führerschein hat Holger Rune übrigens noch nicht, den macht er nächste Woche. Und seine abschließenden Worte dürften Zuschauer und Veranstalter freuen: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor so einem tollen Publikum zu spielen. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr“.

Mit einer „Laola“ haben die Sieger im Doppel gefeiert, die Freude über den Titel bei den BMW Open by American Express war riesig. Kevin Krawietz und Andreas Mies haben sich mit einer souveränen Leistung gegen das brasilianisch-spanische Doppel Rafael Matos/David Vega Hernandez durchgesetzt (4:6; 6:4; 10:7) und damit ihren ersten gemeinsamen Titel in München gewonnen. Das offensive und sichere Netzspiel der beiden Deutschen hat am Ende den Unterschied gemacht. Für „KraMies“ war es der zweite Titel innerhalb einer Woche, am vergangenen Sonntag hatten sie in Barcelona gewonnen.

Schon vor den Endspielen haben sich Organisatoren und Sponsoren hochzufrieden mit den BMW Open by American Express gezeigt. 41.600 Zuschauer sind in dieser Woche auf die Anlage des MTTC Iphitos gekommen, das Turnier war ab dem Viertelfinale schon lange ausverkauft. Über allem dominierte die Freude, dass, nach zwei Jahren, endlich wieder Zuschauer bei den BMW Open by American Express dabei sein durften. 

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version