MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Weichenstellung für die Zukunft

Am vergangenen Donnerstag, fanden sich knapp 100 Mitglieder im Clubhaus ein, um auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Zukunft des Clubs zu diskutieren. Dabei stand der Antrag des Vorstands bezüglich der Verbesserung der Qualität der Anlage, insbesondere der Tennishallen, im Fokus. In diesem Kontext wurde auch über deren Finanzierung und die Anpassung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt.

Das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Peter Bosch erläuterte, dass trotz einer deutlichen Steigerung der Einnahmen und der Instandhaltungen ein Investitionsstau aus der Vergangenheit besteht. Bei den zukünftigen Investitionen stehen die Kernsanierung der Dreifeldhalle, die Sanierung und Vergrößerung von Platz 16/17, die Anschaffung einer weiteren Traglufthalle und die Sanierung der Damenumkleide im Vordergrund. Die Projekte werden durch umfassende Förderungen der Stadt München und des Freistaats Bayern, durch einen Kredit und eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge möglich. Damit wird der Iphitos noch mehr Qualität und Komfort für seine Mitglieder bieten ...

Beschlossen wurden folgende Punkte:

1. Zustimmung zu den Baumaßnahmen 3-Feld-Halle und Platz 16/17 im Rahmen des vorgestellten Vorschlags (vorbehaltlich der Förderungszusagen der Stadt München und des BLSV).

2. Zustimmung zum Bau einer weiteren Traglufthalle auf Platz 16/17 (vorbehaltlich einer wirtschaftlichen Auslastung der bestehenden Traglufthalle in der Saison 2014/2015).

3. Zustimmung zur Aufnahme eines langfristigen Kredits in Höhe von bis zu EUR 800.000 und zur Aufnahme eines Zwischenfinanzierungskredits i.H.v. max. 1,5 Mio. zum Zweck der Zwischenfinanzierung der Fördergelder und des langfristigen Kredits (zu EUR 800.000).

4. Zustimmung zur der Mitgliedsbeitragsstruktur gemäß Übersicht.

Die anwesenden Mitglieder stimmten in einer sehr großen Mehrheit für den Antrag, mit unter 8% Nein-Stimen. Somit freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass unsere Mitglieder bald in einer modernen und komfortablen Halle aufschlagen können. Durch die Anpassung der Beiträge, die einem Teuerungsausgleich seit der letztmaligen Anpassung vor zwölf Jahren entspricht, erhält der Verein die Möglichkeit, seinen Anspruch als Premiumclub weiter zu stärken.

Die Mitgliedsbeitragsstruktur zum neuen Geschäftsjahr ab dem 1.11.2014 stellt sich wie folgt dar:

 

Aktives
Mitglied

 

Ehe-
partner
(aktives Mitglied)

Passives Mitglied

Kind

 

Jugend-

liche/r

 

Student
mit aktivem Elternteil

Student ohne aktives Elternteil

 

Aufnahmegebühr (einmalig)

 

750,-

 

250,-

 

180,-

 

60,-

 

180,-

 

180,-

 

Mitgliedsbeitrag

 

750,-

 

460,-

 

180,-

 

180,-

 

230,-

 

230,-

 

400,-

 

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version