MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Rückblick IC Trophy 2022

Rückblick IC Trophy 2022

Zwei Tage lang fand vom 10.09 - 11.09.2022 die IC Trophy der Leading Tennisclubs of Germany bei uns auf der Anlage statt. Mit großem Erfolg für unseren Club!

Für den Iphitos traten im Team "Iphitos I" unsere Iphi-Juniors Kim Martin und Henri Haupt an, im Team "Iphitos II" Katharina Nase und Thilo Behrmann. Unser Bayerischer Meister 2022 Max Geissinger sprang aufgrund einer krankheitsbedingten Absage beim Club an der Alster ein!

Musste das Turnier anfangs am Samstag aufgrund der schlechten Witterungslage noch in unserer Hardcourt-Halle stattfinden, so zeigte sich das Wetter am Sonntag zumindet teilweise von der besseren Seite, sodass die IC Trophy draußen auf unseren Außenplätzen stattfinden konnte. Dabei sicherte sich unser Team "Iphitos I" mit Kim Martin und Henri Haupt die IC Trophy 2022 im Finale gegen Blau-Weiß Berlin mit 2:0. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung ihr beiden!

Auf ihrem Weg konnten sie sich in einem knappen Halbfinale gegen unser Team "Iphitos II" mit Katharina Nase und Thilo Behrmann mit 2:1 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 ging es dann für das Team "Iphitos II" gegen ihren Club-Kollegen Max Geissinger, der dem DCadA aushalf und ihnen durch ein 1:2 den 3. Platz sichern konnte. Katharina Nase und Thilo Behrmann landeten somit auf einem immernoch guten 4. Platz, mit etwas mehr Glück in den beiden Partien wäre sogar noch mehr möglich gewesen!

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Clubs für das durchwegs faire und spannende Turnier und freuen uns schon sehr auf die nächste IC Trophy!

Die Fotos und Impressionen vom Turnier finden Sie exklusiv in der Iphitos App!

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version