MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Die Herren 30 des Iphitos sind startbereit!

Saisonstart der Herren 30 am kommenden Sonntag.

Das Warten hat ein Ende. Am Sonntag, den 22.Mai empfangen die Herren 30 des MTTC Iphitos die Gäste aus Villingen zum ersten Heimspiel in der Bundesligasaison 2016. Mit voller Vorfreude blickt das Team um Mannschaftsführer Fabian Ziemer auf den ersten Spieltag, denn sie wollen es besser machen. Bislang taten sich die Jungs vom Iphitos immer zu Beginn der Saison etwas schwer. Im ersten Bundesligajahr 2014 kam man noch in Stuttgart (5:4) gegen den späteren Absteiger STG Geroksruhe mit einem „blauen Auge“ davon und im vergangenen Jahr ging man gleich zu Beginn mit 3:6 in Erlangen von Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern, denn der MTTC Iphitos möchte auch gerne in diesem Jahr wieder in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mitspielen und dazu wäre ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Baden ein toller Beginn. Dass es jedoch kein einfaches Spiel wird, zeigt ein Blick auf dem Sommer 2015. Die Villinger verloren in der gesamten Saison keinen Spieltag und wurden souverän Meister in der Regionalliga. Die Saison ist lang und es kann viel passieren und so bleibt es abzuwarten, welche Akteure am kommenden Sonntag auf dem Platz stehen werden. Neben Stephan Fehske, der sich in diesem Jahr mehr auf seine Trainer- und Managementaufgaben von seinem Schützling Philipp Kohlschreiber konzentrieren möchte, bleibt das Iphitos Team nahezu in der gleichen Besetzung. Mit dem ehemaligen ATP-Profi Oscar Hernandez und College-Meister Benedikt Dorsch hat man sich an den vorderen Positionen nochmals verstärken können und mit Björn Krenzer und Marco Knobloch wird der Kader in der Breite nochmals wesentlich verstärkt.

Am kommenden Wochenende fällt somit der Startschuss in eine spannende Bundesligasaison 2016 der Herren 30 und für alle Tennisbegeisterten, die nicht selbst an diesem Wochenende im Einsatz sind, lohnt sich ein Gang zum MTTC Iphitos München.

 

Sonntag, 22. Mai 2016

MTTC Iphitos München – TC BW Villingen

Spielbeginn 11 Uhr

 

>> zur Aufstellung MTTC Iphitos München:

http://dtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/teamPortrait?team=1905414&championship=BL+2016&group=1074694

>> zur Aufstellung TC BW Villingen

http://dtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/teamPortrait?federation=DTB&region=DE&team=1865460

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version