Neuer Veranstaltervertrag mit Lizenzinhabern ab 2025
MMP veranstaltet BMW Open als ATP 250er bereits seit 2014
(München / Köln) Weltklassetennis zum Anfassen beim MTTC Iphitos, dafür stehen die BMW Open seit nunmehr über 100 Jahren. Das traditionsreiche Tennisturnier erfährt ab 2025 eine Aufwertung von der 250er Kategorie zu einem ATP 500er Event. Dies wurde Ende vergangenen Jahres im Rahmen einer umfassenden Ausschreibung zugunsten des Münchner Turniers entschieden. Damit einhergehend ein höheres Preisgeld (EUR 2,5 Mio.), eine größere Zuschauerkapazität sowie ein potenziell noch attraktiveres Spielerfeld. Der Aufstieg in die höhere Turnierkategorie bedeutet zudem eine langfristige Festigung des Termins im ATP-Kalender.
Langfristiger Veranstaltervertrag – MMP seit 2014 verantwortlich
Die MMP Event veranstaltet und entwickelt die BMW Open seit 2014 und hatte den Bewerbungsprozess für die nächsthöhere Turnierkategorie maßgeblich mitgestaltet. Nun wird die erfahrene Eventagentur das Turnier auch ab 2025 weiterhin langfristig verantworten: „Wir freuen uns sehr, die MMP auch für die neue Ära als Veranstalter und starken Partner an Bord zu haben. Die Mischung aus Expertise, Innovation und Leidenschaft, die das Team für Event und den Tennissport mitbringt, versprechen eine weiter sehr erfolgreiche Zukunft für unser Turnier“, so Dr. Fabian Tross, Vorstand des mehrheitlichen Lizenzinhabers und Gastgebers MTTC Iphitos.
Als Eventagentur der Seven.One Entertainment Group (ProSiebenSat.1 Media SE) kann die MMP Event am Standort München mit einem breiten Portfolio in die kommenden Jahre gehen: „Im Namen von ProSiebenSat.1 und der MMP darf ich sagen, dass wir mit großer Vorfreude und noch größerem Tatendrang der 500er Kategorie entgegenblicken“, sagt Katharina Frömsdorf, Chief Platforms & Growth Officer der Seven.One Entertainment Group / Geschäftsführerin MMP Event. „Die BMW Open sind ein absolutes Herzensprojekt. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem MTTC Iphitos und bedanken uns für das entgegenbrachte Vertrauen“, fügt Christian Okon, Geschäftsführer MMP Event an.
Die Agentur hatte sich Ende vergangenen Jahres in einem Pitch durchgesetzt.